Dann starten wir doch mal mit guten Vorsätzen ins neue Jahr und erstellen nach langer Zeit mal einen Blogbeitrag zu einer tollen Newborn Homestory im Kreis Böblingen, die ich im letzten Jahr fotografisch festhalten durfte . Das Jahr 2020 war wirklich aufregend und eines, das uns so einiges gelehrt hat, wie zum Beispiel, dass nichts selbstverständlich ist. Corona hat die Welt in Schach gehalten und tut das auch heute noch.

So war das auch für mich keine einfache Zeit für die Fotografie, denn sie war geprägt von Arbeitsverboten und Einschränkungen, Einhaltung von Hygienekonzepten und Abstandsregeln. Es war nicht alles so umzusetzen, wie ich mir das als Fotografin gewünscht hätte. Aber alles hat auch etwas Positives, auf Grund dessen findet man auch Wege und neue Ideen, man wird kreativ, um trotz all diesen schwierigen Vorraussetzungen tolle Erinnerungen zu zaubern.

Zum Beispiel hat die Outdoor-Fotografie stark zugenommen, denn dort kann einfach der Abstand am besten eingehalten werden. Da ich die Natur und das Arbeiten und Fotografieren im Freien schon immer sehr liebe, kam mir das entgegen und gab mir wie zum Beispiel auch bei den Weihnachtsshootings einen kleinen Schubs diese draußen umzusetzen, weil sie nicht in meinem Fotozimmer in Bondorf stattfinden konnten. Und es war toll.

Aber auch für die ganz kleinen Mäuse musste eine Lösung her, denn wie schade wäre es, diese besonderen Momenten eines Neugeborenen nicht festhalten zu können und so hab ich einige Homestories fotografiert. Ich war zu Hause bei den Familien in gewohnter Atmosphäre, wo ganz frei und emotional und manchmal auch ein wenig verrückt wunderbare Erinnerungen gezaubert werden konnten, so wie bei dieser Familie. Eine Newborn Homestory ist wohl die optimale Möglichkeit aktuell Neugeborene mit ihren Liebsten in Bildern festzuhalten. Denn hier können sämtliche geltenden Vorschriften eingehalten werden.

Ihr habt auch Interesse an einer Homestory und wollt wunderbar natürliche und freie Bilder? Ich freue mich auf Eure Anfrage. Weitere Beispielbilder findet ihr hier.

Besucht mich doch auf auf Facebook oder Instagram und lasst Euren Like da.